Der IFA Oldtimerclub e.V.  

Kontaktadresse:
IFA-Oldtimer-Club Magdeburg e.V.
Kopfendenweg 13, 39114 Magdeburg
Bereits in der Vergangenheit haben sich die Mitglieder unseres Vereins als Einzelkämpfer mit ihrem Hobby, der historischen Fahrzeugtechnik, beschäftigt. Vereinzelt wurden auch Erfahrungen in Clubs und Interessengemeinschaften gesammelt.
Da man ja bekanntlich stärker ist, beschlossen wir im März 2001 einen Verein zu gründen, der unsere Interessen bündelt und zu einem Sammelpunkt von Oldtimerfreunden werden soll.
Neben der Erhaltung und Restauration der Technik, stehen auch die Pflege der Geschichte und Geschichten zur IFA -Ära, die Präsentation der Exponate und gemeinsames Vereinsleben im Mittelpunkt.

Der Name IFA-Oldtimer-Club Magdeburg e.V. weist auf unser Hauptziel, die Erhaltung und Pflege der DDR Fahrzeugtechnik hin. Wir sind aber darüber hinaus für ALLE Oldtimerfreunde Ansprechpartner.
Mit dem Vereinstreffen „Frühzündung" jährlich im Mai und dem Oldtimertreffen im Rahmen des „MAGDBURGER HAFENFESTES" haben wir uns als Verein vorgenommen, in den nächsten Jahren regelmäßig stattfindende Veranstaltungen für alle Liebhaber der Olditechnik zu organisieren.
Mit unserer Internetseite wollen wir auch Fahrzeug- liebhabern außerhalb unseres Einzugsgebietes die Möglichkeit geben, uns kennen zu lernen und den Kontakt zu uns zu suchen, um gemeinsam ein Stück Geschichte deutscher Fahrzeugtechnik zu erhalten.

Die Mitglieder treffen sich freitags ab 19.00 Uhr im Vereinsraum in Magdeburg-Prester.
Wer Interesse am Verein hat, oder uns in irgend einer Art unterstützen kann, der sollte sich per Post, eMail oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Zum Kreis der Gründer sind inzwischen eine Vielzahl von Interessenten gestoßen, die gemeinsam bereits mehrere Veranstaltungen erfolgreich organisierten. Die Vereinsmitglieder sind auf vielen Teilemärkten und Veranstaltungen zu finden, da die Bandbreite der Fahrzeuge vom Fahrrad mit MAW Hilfsmotor bis zum Lkw reicht.

Wir freuen uns auf Euer reges Interesse

Die Vereinsmitglieder